Customer Relationship Management -CRM- ist eine echte Win-win-Situation für Ihr Unternehmen.

Ein effizienter Materialeinsatz schafft somit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber den Konkurrenten.

Customer Relationship Management ist in erster Linie eine Strategie zur Ausrichtung der Unternehmensprozesse. CRM hilft Ihnen als Unternehmen, dem Kunden individualisierte und seinen Bedürfnissen entsprechende Leistungen anbieten zu können. So werden Wettbewerbsvorteile generiert, die Unternehmenskosten gesenkt und die Kundenloyalität wird gesteigert.
Um ein CRM-Projekt in Ihrem Unternehmen umzusetzen, wird zu Beginn aktiv eine CRM-Strategie entwickelt. Im Anschluss daran werden die bisherigen Prozesse im Hinblick auf Kundenorientierung durchleuchtet und optimiert sowie neue Prozesse definiert. Anschließend wird die Technologie (das CRM-Tool) auf Basis der gewählten Strategie und der erarbeiteten Prozesse implementiert.

Wir unterstützen Sie professionell bei der Definition und Umsetzung Ihres individuellen Customer Relationship Managements.

CRM
Strategie
Prozess
Implementierung
Support

Strategieberatung auf höchstem Niveau

Basis für den Erfolg Ihres CRM-Projekts ist eine tragfähige Strategie, in der Grundentscheidungen über die Ausgestaltung der Kundenbeziehung getroffen werden. Hierzu zählen unter anderem klar definierte Ziele sowie die Ausrichtung Ihres Unternehmens im Hinblick auf Kundeninteraktionsprozesse und die Einbindung der IT-Strategie. Ein ausgereiftes Strategiekonzept ist das Fundament für Ihre CRM-Einführung. Wir legen hierbei den Fokus darauf, anhand eines individuellen CRM Profils ihre Ausgangs- und Wettbewerbssituation in Einklang mit Bedarf und Nutzen zu bringen.

Die CRM-Strategieberatung in Einzelschritten

  • Methodische Abstimmungen und vorbereitende Auswertungen zu Unternehmensstrategien und Geschäftsprozessen
  • Auswertung Ihres Marktumfeldes (Wettbewerber, Zulieferer etc.)
  • Zieldefinition sowie Betrachtung für deren
  • Ausarbeitung und Definition Ihrer CRM-Strategie mithilfe Ihrer Anforderungen (inkl. Risikobetrachtung) anhand von Meilensteinen
  • Nachbereitung und Dokumentation Ihrer Strategie und der Projektmeilensteine für Sie und die gesamte Organisation
CRM
Vertrauen Sie dabei mit uns als Partner auf
  • vielseitiges Fachwissen: Wir bieten Ihnen ein qualifiziertes Team sowohl für Ihre betriebswirtschaftlichen als auch technischen Anforderungen
  • praktische Erfahrung: Erhalten Sie wertvolles Praxiswissen aus unserer langjährigen Erfahrung und vertrauen Sie auf unsere kompetente und zuverlässige Projektabwicklung
  • strukturierte und nachhaltige Arbeitsweisen: Wir unterstützen Sie in der Erreichung Ihrer Ziele unter Einbeziehung aller geeigneten Instrumente
  • individuelle Betreuung: Wir verstehen Ihre spezifischen Zielvorstellungen und setzen diese so um, dass nicht nur das Management hinter der CRM-Initiative steht, sondern alle Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen
Sie interessieren Sich für ein CRM in Ihrem Unternehmen? Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns!

Jetzt kontaktieren!
CRM-Prozessberatung

Prozessberatung

Nach der Ausarbeitung der CRM-Strategie werden im nächsten Schritt vor der CRM-Implementierung Ihrer CRM-Lösung einzelne Unternehmensprozesse und Anforderungen definiert, die im CRM-System abgebildet werden sollen.

Wir unterstützen Sie im Bereich der CRM-Prozessberatung bei der Analyse Ihrer Prozesse und bei der Erstellung und Formulierung eines umfassenden CRM-Lastenhefts. Dabei durchleuchten, hinterfragen und definieren wir gemeinsam mit Ihnen die einzelnen Schritte Ihrer Arbeitsworkflows. Wir analysieren mit Ihnen Ihre Geschäftsprozesse im Vertrieb, Marketing und Service, um Prozesse zu modellieren und zu optimieren, die von allen Mitarbeitern des Unternehmens getragen werden.

Die CRM-Prozessberatung in Einzelschritten

  • Durchleuchten und Hinterfragen der Prozesse in Marketing, Service und Vertrieb
  • Ausarbeitung möglicher Optimierungsmaßnahmen
  • Prozessmodellierung und Optimierung mit den verantwortlichen Mitarbeitern
  • Change Management

Jetzt kontaktieren!
Implementierung-CRM

Hüttl & Vierkorn – Zeit für Veränderungen

Der “Roll-Out” eines CRM-Systems ist eine komplexe Aufgabe und große Herausforderung für alle Beteiligten. Inhaltlich und technisch müssen die definierten Strategien und Prozesse in einer vielschichtigen Unternehmensstruktur etabliert und mit Leben gefüllt werden. Unsere Expertise liegt darin, Ihr CRM-Projekt professionell und schnell umzusetzen. Dabei ist der nächste Schritt – nach den Vorbereitungsphasen mit CRM-Strategieentwicklung und CRM-Prozessabbildung – die technische Einführung einer CRM-Lösung.

In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen realisieren und implementieren wir das technisch Nötige für Ihren CRM-Projekterfolg – ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. In überschaubaren Schritten unterstützen wir Sie so, dass Ihre CRM-Lösung termingerecht in Betrieb genommen werden kann.

Hüttl & Vierkorn hat sich über mehrere Jahre hinweg auf das technische CRM-System “Salesforce” spezialisiert. Es handelt sich dabei um ein Cloud-System, für das Sie keine Software benötigen. Der Vorreiter und Marktführer für CRM-Tools “im Netz” ist so entwickelt, dass Sie sowohl komplexe Prozesse, als auch einfache Routinen im Bereich Marketing, Vertrieb und Service abbilden können. Der Vorteil der Online-Lösung liegt dabei unter anderem auf der weltweiten und zeitunabhängigen Erreichbarkeit und Abrufbarkeit der Daten. Damit können Sie – je nach Voreinstellung und Rechtevergabe – von überall zu jeder Zeit auf Ihre Daten zugreifen und haben Ihr Unternehmen im Blick.

Salesforce als Cloud-Lösung

Unsere Experten haben langjährige Erfahrung und unterstützen Sie bei der Umsetzung und Konfiguration Ihres CRM-Systems. Innerhalb kürzester Zeit sind Sie so in der Lage eine einheitliche CRM-Lösung zu nutzen und bereichsübergreifend auf alle Daten zuzugreifen und zielorientiert zusammenzuarbeiten.
Wir bieten Ihnen dabei Unterstützung in folgenden Bereichen:

  • Beratung zur Lizenzauswahl
  • Konfiguration des Systems: Anpassung des neuen CRM-Systems an Ihre individuellen Anforderungen und Prozesse
  • Datenimport: Import von Alt-Daten und Schnittstellenentwicklung zu vorhandenen Systemen
  • Dublettenprüfung: Duplikatenentfernung und bei Bedarf Datenanreicherung durch Adressanbieter
  • Entwicklungen und Erweiterungen: Entwicklung unternehmensspezifischer Lösungen nach Ihrem Anforderungsprofil

CRM-Erweiterungen für Ihr CRM-System

Selbstverständlich berücksichtigen wir bereits bei der strategischen Analyse und der Definition der Meta-prozesse das Machbare des CRM-Systems. Ziel ist es, mit der flexibel aufgebauten Standardlösung von “Salesforce” möglichst viele Kundenanforderungen abzudecken und bereits bei der Implementierung die Standardfunktionen optimal zu nutzen.

Da sich jedoch gerade im Bereich der individuellen Nutzbarkeit, der Schnittstellen etc. bestehende Prozesse ändern und weiterentwickeln können, haben Anpassungen von Standard-Prozessen Ihres CRM-Systems oft eine enorme Wirkung. Es existiert dazu bereits eine Vielzahl an Zusatzlösungen und Anbindungen beispielsweise zu Warenwirtschafts-systemen oder speziellen Branchenlösungen, die wir gerne für auf Basis Ihrer Anforderungen testen und implementieren.

Sollte trotz dieser Vielzahl an Erweiterungen z.B. keine Standardschnittstelle für ein anzubindendes Software-System verfügbar sein, entwickeln wir in Ihrem Auftrag individuelle Schnittstellen.

  • Umsetzung individueller Erweiterungen und Speziallösungen
  • Vorbereitung und Umsetzung von Schnittstellen zur direkten Verzahnung
  • Programmierung und Implementierung von Zusatzmodulen mit Zusatznutzen / -funktionen für Ihr Unternehmen

Jetzt kontaktieren!
Support-CRM

Hüttl & Vierkorn – Zeit für Veränderungen

Gerade nach der Einführungsphase ist CRM kein Selbstläufer. Unser Service im CRM-Support richtet sich an alle Unternehmen, die den täglichen CRM-Betrieb vereinfachen, optimieren oder auslagern wollen. Unsere Spezialisten bieten Ihnen professionelle Unterstützung und übernehmen sowohl selektive Leistungen als auch den Betrieb Ihres kompletten CRM-Systems – bis hin zur fachlichen Betreuung Ihrer Anwender.
  • Dauerhafte Sicherstellung der Systemverfügbarkeit
  • Unterstützung bei fachlichen Fragen aus Marketing/Vertrieb/Service
  • Selektive Administration der CRM-Applikation, Software-Wartung und Produkt-Hotline
  • Minimierung von Ausfallzeiten oder “Staus” und damit Schonung interner Ressourcen
  • Optimierung Ihrer Ressourcen und Knowhow-Transfer durch Unterstützung der CRM-Spezialisten
  • Steigerung der Anwenderakzeptanz
  • Laufende Verbesserungen Ihrer CRM-Lösung durch Weiterentwicklung der CRM-Prozesse
  • Komplette oder selektive Weiterentwicklung der CRM-Applikation
  • Reporting und Erfolgskontrolle
Fit für den Alltag – der Umgang mit Ihrem neuen System
Ihr CRM-System wurde erfolgreich implementiert – jetzt müssen Sie und Ihre Mitarbeiter es “nur noch” richtig nutzen. Die umfangreichen CRM-Funktionen können Sie jedoch nur dann effizient nutzen, wenn Sie mit dem System umzugehen wissen. Um sich fit für den Betrieb in und mit Ihrem neuen CRM-System zu machen, bieten wir Ihnen Einführungsschulungen, Überblickkurse und Coachings. Bringen Sie damit den Wissensstand Ihrer Mitarbeiter auf ein gleichhohes Level und machen Sie Ihr Team fit für die anstehenden Aufgaben.

Nähere Informationen zu unserem Schulungsprogramm finden Sie in der Rubrik Akademie.

Jetzt kontaktieren!

Unsere Leistungen sprechen für sich!

Wir garantieren Ihnen kompetente Mitarbeiter die sich persönlich um Ihr Anliegen kümmern.

Jetzt Kontaktieren

„Sales 2.0 stützt sich auf einen wiederholbaren, kollaborativen und auf den Kunden ausgerichteten Prozess, bei dem die Vertriebs- und Marketingorganisation eingebunden ist und der zu Produktivitätssteigerungen, einem berechenbaren ROI und herausragender Leistung führt.“

Gerhard Gschwandtner – Salesforce