Führung
Personalmarketing
Gehen sie mit uns andere Wege bei der Mitarbeitergewinnung. Gerne beraten wir sie bei der Gestaltung einer authentischen Arbeitgebermarke und geben ihrem Mitarbeiterteam eine reale und digitale Unternehmensidentität.
Personalmarketing
Arbeitgebermarke
Agile Organisation
Leitbildprozess
Website Entwicklung
Mitarbeitergewinnung
Personal Recruiting
Unternehmenskultur
Personalentwicklung
Webhosting
Marketing adressiert an alle interessierten Kreise rund um ihr Unternehmen, vom Lieferanten bis zum Kunden, vom neuen Mitarbeiter hin zum bestehenden Personal. In den vergangenen Jahren ist die Gewinnung ausgebildeter und hochmotivierter Mitarbeiter zur Wachstumsherausforderung vieler Unternehmen geworden. In diesem Zusammenhang verfolgt Personalmarketing das Ziel Fachkräfte für das Unternehmen zu interessieren, zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Wesentlicher Bestandteil von Personalmarketing ist der Aufbau einer eigenen Abreitgebermarke (Employer Branding). Eine gute Arbeitgebermarke hebt ihr Unternehmen vom Markt ab und vermittelt potentiellen Bewerbern eine charakteristische, charismatische und attraktive Identität ihres Unternehmens. Grundsätzlich gilt: Der Aufbau einer Arbeitgeberidentität erfolgt auf zwei Ebenen, im Innenverhältnis gegenüber dem bestehenden Mitarbeiterteam (Identität, Kultur, Agilität, Leitbild, Personalentwicklung) sowie im Außenverhältnis und damit in der Ansprache zukünftiger Mitarbeiter (Image, Webentwicklung, Webhosting).