The Business- & IT-Consulting Company

+49 9831 683940

Speicher
Solarstrom speichern

Nutzen Sie ihren Solarstrom genau dann, wenn er benötigt wird.
Huettl Vierkorn Personalmarketing

Solarstrom zu speichern heißt: Solarstrom dann zu nutzen, wenn er benötigt wird. Die Anforderung an Dimensionierung von Energiespeichersystemen kann unterschiedlich sein. Verfolgen sie das Ziel, Solarstrom zu speichern, um Lastspitzen ausgleichen zu können, können sie mit Batterie- oder Eisspeichern elektrische Verbraucher selbst versorgen, ohne Strom hinzukaufen zu müssen. Ist der Stromverbrauch größer als die mit ihrem Versorger vereinbarte Abnahmemenge, hat das regelmäßig höhere Bereitstellungskosten für den gesamten jährlichen Stromverbrauch zur Folge.

Dies ist mit unseren effizienten Speicherlösungen vermeidbar.
Weitere Anwendungsszenarien sind die Versorgung von Verbrauchen in der Nacht oder die Zwischenspeicherung von Solarstrom, der am Wochenende produziert wurde.
Die Wirtschaftlichkeit und die Auslegung unsere Solar Energy Speichersysteme wird also maßgeblich durch die spezifischen und zumeist individuellen Anforderungen bestimmt.